25.03.2015

Aktuelle Kursangebote für Frauen im Stadtteiltreff Kreyenbrück

Oldenburg. Der Stadtteiltreff Kreyenbrück bietet ab sofort verschiedene Kurse speziell für Frauen an:

Jeden Dienstag haben Frauen die Gelegenheit zum offenen Nähtreff zu kommen. Er findet von 10 bis 12 Uhr im Stadtteiltreff Kreyenbrück, An den Voßbergen 58, statt. Anfängerinnen und Fortgeschrittene können während der Treffen Näharbeiten eigener Wahl erledigen. Ferner besteht die Möglichkeit sich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen und Kenntnisse und Tipps weiterzugeben.

Freitags von 10 bis 11.30 Uhr treffen sich Frauen zum Walken. Treffpunkt ist der Stadtteiltreff Kreyenbrück, An den Voßbergen 58. Der Leistungsstand der Frauen ist unterschiedlich,  im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung an der frischen Luft und der Wunsch etwas für die Gesundheit zu tun.

Ab Montag, 13. April, findet von 10 bis 12 Uhr eine Radfahrschule für Frauen statt. Sie können das Radfahren neu erlernen, aber auch vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern. Der Kurs findet auf dem Gelände des Yezidischen Forums, Eidechsenstraße 19, statt. Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro.

Ausführliche Informationen gibt es jeweils unter Telefon 0441 235-3292.