20.08.2018

Alles über Geothermie

Oldenburg. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Klima(+)Unternehmen bietet die Stadt Oldenburg einen kostenlosen Workshop zum Thema „Oberflächennahe Geothermie für Industrie und Gewerbe“ an. Er findet am Donnerstag, 23. August, von 15 bis 17 in der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), Berliner Platz 1, statt. Den Workshop leitet Dr. Timo Kröger vom GeoEnergy Celle e.V.

Die oberflächennahe Geothermie nutzt Bohrungen bis circa 400 Meter Tiefe für das Beheizen und Kühlen von Gebäuden, technischen Anlagen oder Infrastruktureinrichtungen. In dem Workshop erfahren interessierte Unternehmen, wie praxisorientierte Lösungen wirtschaftlich umgesetzt werden können. Dabei wird die Geothermie-Anlage der LzO besichtigt.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter www.klimaplus-unternehmen.de oder direkt bei Ralf Blömer, Amt für Umweltschutz und Bauordnung, Telefon 0441 235-3615, oder per E-Mail an ralf.bloemer@stadt-oldenburg.de.