26.06.2015

Bandshop präsentiert neue Bands im Wilhelm 13

Oldenburg. Am Donnerstag, 2. Juli, 20 Uhr, findet wieder ein Bandshop im Wilhelm 13 statt. Mit Spannung erwartet werden zwei Bandprojekte von Oldenburger Studenten: „Der Nächste Programmpunkt“, die neue Deutschrock-Band von Ioannis L. Panagiotakis, und das „Lotus Projekt“ von Hannes Martens mit Songs wie „Hey Joe“ und „Come Together“. Aus dem Jazz-Rock-Pop Workshop der Musikschule der Stadt Oldenburg kommen ebenfalls zwei neue Bands: In der Jazzrock-Formation „Funky Kayle“ haben sich unter der Leitung von Bino Engelmann vor einiger Zeit die Nachwuchstalente der Oldenburger Schülerschaft zusammengefunden. Der Gitarrist Bjarne Sitzmann tritt ebenfalls mit seiner neuen Band „Mad Max“ auf und hat viele eigene Songs im Gepäck. Der Eintritt ist frei.

Die Bandshops sind eine Veranstaltung der Musikschule der Stadt Oldenburg und finden regelmäßig im Wilhelm 13 statt. Organisiert werden die Abende von Philipp Pumplün, Leiter des Jazz-Rock-Pop Bereichs an der Musikschule. Bands der Musikschule, der allgemein bildenden Schulen und der Uni Oldenburg gestalten gemeinsam das Programm. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Verein für Literatur und Musik in Oldenburg und der Jazzmusikerinitiative Oldenburg.