30.12.2019

Bezirksschornsteinfeger bringt dem Stadtnorden weiterhin Glück

Oldenburg. Seit 2013 ist Dennis Mewis-Amme Bezirksschornsteinfeger für den Bezirk „OL-02-01“ im Stadtnorden. Bei seiner Wiederbewerbung konnte er sich gegen einen weiteren Bewerber durchsetzen und wurde nun von der Stadt Oldenburg bis zum 31. Dezember 2026 wieder bestellt.

Der Schornsteinfeger ist bereits seit seiner Ausbildung in den 1990er Jahren fast durchgehend in dem Bezirk tätig. „Es ist schön, dass ich meine Kundinnen und Kunden weiter betreuen kann. In den vergangenen Jahren haben wir ein besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut und das bedeutet mir sehr viel“, sagte Dennis Mewis-Amme bei der Urkundenübergabe.

Auch Michael Lorenz, Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, beglückwünschte den Bezirksschornsteinfeger: „Ich freue mich, dass Dennis Mewis-Amme weiterhin in dem Bezirk arbeitet. Durch seine jahrelange Erfahrung als Schornsteinfeger im Stadtnorden kann er die Bürgerinnen und Bürger vor Ort optimal betreuen.“

Dennis Mewis-Amme (Dritter von links) betreut weiterhin den Kehrbezirk Alexandersfeld/Alexanderstraße. Zu seiner erneuten Bestellung gratulierten (von links) Michael Deeken, Michael Lorenz und Christian Aster. Foto: Stadt Oldenburg
Dennis Mewis-Amme (Dritter von links) betreut weiterhin den Kehrbezirk Alexandersfeld/Alexanderstraße. Zu seiner erneuten Bestellung gratulierten (von links) Michael Deeken, Michael Lorenz und Christian Aster. Foto: Stadt Oldenburg