29.04.2019

Bürgermeister aus Cholet in Oldenburg zu Gast

Oldenburg. Die EWE Baskets bekommen am Dienstag Besuch von Cholets Bürgermeister Gilles Bourdouleix, seinem Vertreter Michel Champion und Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. Der Besuch des Heimspiels gegen Gießen gehört zum Programm eines zweitätigen Besuches des Bürgermeisters aus Oldenburgs französischer Partnerstadt. Wunsch der Gäste war es, sich über die Spielstätte der EWE Baskets zu informieren, dazu dient nicht nur der Besuch des Spiels gegen Gießen, sondern auch ein Austausch mit der Geschäftsführung der EWE Baskets.

Auch in Cholet wird hochklassiger Basketball gespielt, das Team Cholet Baskets spielt – genauso  wie Oldenburg – in der ersten Liga. 2010 waren die Cholet Baskets französischer Meister, die EWE Baskets konnten den nationalen Titel 2009 erringen.