31.05.2016

Der Sommer kommt – das Lesefieber steigt

Oldenburg. Im kommenden Sommer verbreitet sich wieder ein ansteckender Virus in ganz Oldenburg: das Lesefieber.  „Infizieren“ können sich Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren, die einen Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek haben. Wer mitmachen will, kann sich ab Samstag, 18. Juni, in der Kinderbibliothek am PFL, Peterstraße 1, oder ab Montag, 20. Juni, in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück oder Ofenerdiek eine Lesefieber-Clubkarte besorgen, solange der Vorrat reicht. In allen fünf Bibliotheken gibt es reichlich Lesestoff – von spannend bis lustig ist alles dabei. Für die Teilnahme müssen die Kinder zu jedem gelesenen Buch einen kurzen Bewertungsbogen ausfüllen und in der Bibliothek abgeben. Wer mindestens drei Bücher gelesen und bewertet hat, bekommt nach den Ferien eine Lesefieber Urkunde.
Zudem enthält die Lesefieber-Clubkarte auch einen „2 für 1“-Gutschein für die OLantis-Erlebniswelt zum Abkühlen.

Unter allen Teilnehmenden, die ihre Clubkarte spätestens bis zum Ende der Sommerferien in ihrer Bibliothek abgegeben haben, werden tolle Preise verlost. Am Freitag, 12.  August, findet im Veranstaltungssaal im PFL eine Abschluss-Aktion statt, zu der alle mitmachenden Mädchen und Jungen eingeladen werden. Die Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos zum Lesefieber gibt es im Internet auf www.stadtbibliothek-oldenburg.de.