28.06.2019

„Endlich Ferien!“ in Bloherfelde und Eversten

Oldenburg. Unter dem Motto „ Endlich Ferien!“ bietet die Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten ein attraktives Programm für Jung und Alt an.

Die Kinder des Stadtteils haben beim Spielefest am Montag, 8. Juli, auf dem Marktplatz Bloherfelde eine ideale Möglichkeit zum Toben und Spielen. In diesem Jahr kommt der Spielefant mit seinen zahlreichen Angeboten. Dazu gibt es Kaffee und Tee für die Großen und Saft für die Kleinen. Das Spielefest geht von 15 bis 18 Uhr.

Zusätzlich bietet der Treffpunkt drei Tagesfahrten an:
•    Am Mittwoch, 10. Juli, steht eine Tagestour auf die Nordseeinsel Langeoog auf dem Programm. Die Fahrt dauert von 7 bis circa 19.30 Uhr.
Für Kinder unter drei Jahren ist die Teilnahme kostenlos. Für Vier- bis Fünfjährige kostet die Fahrt 9 Euro, von sechs bis 15 Jahren 10,50 Euro und ab 16 Jahren 11,50 Euro.

•    In der darauffolgenden Woche, am Mittwoch, 17. Juli, geht es zum Freizeitpark Schloss Dankern. Abfahrt ist um 8 Uhr, Rückkehr um circa 18 Uhr. Kinder unter 2 Jahren fahren kostenfrei mit. 15 bis 59 Jahre alte Teilnehmende zahlen 12 Euro, alle anderen zahlen 10 Euro.

•    Eine Fahrt speziell für Frauen ist am Mittwoch, 7. August, geplant. Dann geht es in den prachtvollen Park der Gärten im Ammerland. Abfahrt ist um 10 Uhr, Rückkehr um circa 16 Uhr. Teilnehmerinnen zahlen hierfür 10 Euro.

Der Startpunkt für alle Fahrten ist der Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten in der Bloherfelder Straße 173. Kinder können nur in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson mitfahren.

Mit einem Grillnachmittag am Mittwoch, 14. August, von 15 bis etwa 18 Uhr werden die Ferien verabschiedet.

Weitere Informationen im Treffpunkt GWA Bloherfelde/Eversten unter Telefon 0441-5601165 oder per E-Mail an kennedyviertel@stadt-oldenburg.de.