29.09.2017

Fahrrad-Exkursion entlang der Braker Bahn

Das Stadtmuseum Oldenburg lädt in der Reihe „Exkursionen durch Oldenburg und das Oldenburger Umland“ am Freitag, 13. Oktober, von 14 bis 17.30 Uhr zu einer Radtour entlang der Braker Bahn ein. Unter der Führung von Christine Krahl geht es entlang der Trasse der alten Braker Bahn, die vor 40 Jahren ihren Betrieb einstellte, auf schönen Wegen nach Etzhorn und zurück. Dabei erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über die alten Gleisanlagen der „Gummibahn“, über verschwundene Bahnhöfe und Anekdoten aus der Zeit der Dampfrösser. Es wird circa 20 Kilometer in gemütlichem Tempo, zum Teil auf unbefestigten Wegen geradelt. Eine kleine Stärkung mit Kaffee, Tee und Keksen wird angeboten. Die Teilnahme kostet 12 Euro. Startpunkt der Radtour ist das Stadtmuseum, Endpunkt der Hauptbahnhof.

Es wird um Anmeldung bis zum 6. Oktober unter Telefon 0441 235-2886 (Mo.-Fr. 8-12 Uhr) oder per E-Mail an museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de gebeten.