30.05.2014

Ferienfreizeiten in den Sommerferien

Oldenburg. Das Amt für Jugend, Familie und Schule der Stadt Oldenburg veranstaltet im Rahmen der Ferienpassaktion 2014 zwei Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus der Stadt Oldenburg.

40 Oldenburger Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren können in der Zeit vom 2. bis 9. August an einer Ferienfreizeit auf dem Reiterhof Zimmer in der Nähe von Leer teilnehmen. Auf dem Programm stehen, neben Reitunterricht durch erfahrene Trainer, viele interessante Aktivitäten. Die Kinder werden in Blockhütten direkt auf dem Reiterhof untergebracht. Der Teilnehmerbeitrag für diese Freizeit beträgt einschließlich Fahrt mit dem Bus, Reitunterricht, Aktivitäten vor Ort und Unterbringung sowie Verpflegung 220 Euro.

28 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren können in der Zeit vom 1. bis 8. September an einer Ferienfreizeit im Schullandheim Bissel teilnehmen. Die An- und Abfahrt erfolgt mit dem Fahrrad. Auch für Ausflüge in die nähere Umgebung wird das Fahrrad benutzt. Der Teilnehmerbeitrag für dieses Angebot beläuft sich auf 110 Euro einschließlich eines abwechslungsreichen Programms und Verpflegung.

Die Kosten für die jeweilige Fahrt sind direkt bei Anmeldung in bar zu entrichten.

Anmeldungen für die Fahrten nimmt das Amt für Jugend, Familie und Schule ab sofort  im Büro des Fachdienstes Jugend und Gemeinwesenarbeit, Von-Finckh-Straße 1, entgegen. Telefonische Anmeldungen sind leider nicht möglich. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie Montag bis Donnerstag von 13.30 bis 15.30 Uhr.

Für Auskünfte steht das Amt für Jugend, Familie und Schule unter den Telefonnummern 0441 235-3174 und 235-3170 gerne zur Verfügung.