28.05.2015

Ferienpassaktion 2015: Verkauf startet am 6. Juni

Oldenburg. 140 Kooperationspartner machen es möglich: Das Ferienpassangebot 2015 vom 23. Juli bis zum 2. September bietet eine bunte Vielfalt an Aktivitäten für Oldenburger Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Tagesfahrten zum Heidepark-Soltau, zum Serengeti-Park und zu den Karl May Festspielen in Bad Segeberg. Außerdem werden wieder ein Besuch bei der Feuerwehr, ein Fußballführerschein und eine Nachtolympiade angeboten. Ganz neu dabei sind unter anderem eine Kanutour, ein Spiel- und Spaßnachmittag rund um den Fußball (Speedmesser, Fußballminigolf, Fußballbillard), Instrumenten-Schnupperkurse, eine Fahrt ins Miniaturland Leer und zum Tierpark Ostrittrum sowie ein BMX-Workshop. Insgesamt kommt der Ferienpass auf über 560 Veranstaltungen.

Der Preis bleibt weiterhin stabil: 3 Euro kostet der Ferienpass inklusive Bonusscheinen und Badekarte, mit der das Freibad Flötenteich und das OLantis Freibad günstig genutzt werden können. Auch der Mini-Ferienpass ist wieder im Angebot. Für 1 Euro können die Badekarte sowie die Bonusscheine genutzt werden, die zum verbilligten Eintritt in diversen Freizeiteinrichtungen in der Umgebung berechtigen. Auch in diesem Jahr kann der Mini-Ferienpass aber noch viel mehr: Ab dem 15. Juli können sich Kinder und Jugendliche auch mit dem Mini-Ferienpass für sämtliche Ferienpassaktivitäten anmelden, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgebucht sind.

Alle 2.500 Ferienpässe und 1.000 Mini-Pässe stehen am Samstag, 6. Juni, 10 bis 12 Uhr, in der großen Pausenhalle in der Oberschule Alexanderstraße zum Verkauf. Ab Montag, 8. Juni, können der Ferienpass und der Mini-Pass dann im Büro des Fachdienstes Jugend und Gemeinwesenarbeit in der Von-Finckh-Straße 1 erworben werden. Dieses Verfahren hat sich in den letzten Jahren bewährt. Geöffnet hat das Büro montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.

Informationen zum Ferienpass gibt es im Internet unter www.oldenburg.de/ferienpass, beim ServiceCenter der Stadt Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 235-4444 oder direkt beim Ferienpasstelefon unter der Telefonnummer 0441 235-80.