27.12.2016

Gaming-Abend in der Stadtbibliothek Oldenburg

Oldenburg. In den Winterferien bietet die Stadtbibliothek Oldenburg erneut einen kostenlosen Gaming-Abend für alle Fans von Konsolenspielen an. Die „Game-Time“ findet am Mittwoch, 4. Januar, von 18 bis 23 Uhr in der Stadtbibliothek im PFL, Peterstraße 3, statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Spiele der Wii, Wii U und Playstation 4 ausprobieren. Gespielt werden können Spiele der Genres Action, Sport, Geschicklichkeit, Party und Rennen. Auch Snacks und Getränke werden angeboten. Spielebegeisterte ab zwölf Jahren können sich in die Anmeldeliste am Eingang des Jugendbereiches JungLe eintragen oder einfach vorbeikommen.

JungLe steht für Junge Leute/Junges Lesen und ist der Jugendbereich der Stadtbibliothek Oldenburg. Er hält im Obergeschoss der Stadtbibliothek im PFL Romane, Hörbücher, Schülerhilfen und Sachbücher für Jugendliche bereit. Konsolenspiele zum Ausleihen gibt es für die Playstation 4 von Sony und die Wii und Wii U von Nintendo. Die Wii und Wii U-Spiele lassen sich vor Ort ausprobieren. Zudem stehen ein Internet- und ein Gruppenarbeitsplatz zur Verfügung.