07.04.2021

Gleisbauarbeiten an Bahnübergängen

Oldenburg. Die Deutsche Bahn nimmt ab dem kommenden Sonntag Gleisbauarbeiten an den Bahnübergangen Sandweg, Herrenweg und Hemmelsbäker Kanalweg vor.

Der Bahnübergang Sandweg wird von Sonntag, 11. April, 8 Uhr, bis Mittwoch, 14. April, 7 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt. Anliegerinnen und Anliegern ist das Erreichen und Verlassen ihrer Grundstücke möglich. Umleitungsstrecken sind eingerichtet und ausgeschildert.

Der Bahnübergang Herrenweg wird von Sonntag, 11. April, 9 Uhr, bis Dienstag, 13. April, 7 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke sowohl erreichen als auch verlassen. Umleitungsstrecken sind eingerichtet und ausgeschildert.

Der Bahnübergang Hemmelsbäker Kanalweg wird von Sonntag, 11. April, 19 Uhr, bis Montag, 12. April, 19 Uhr, für den Verkehr gesperrt. In der Zeit von 23 bis 2 Uhr kommt es zu einer Vollsperrung, außerhalb dieses Zeitfensters ist es Anliegerinnen und Anliegern des dortigen Wohnquartiers möglich, ihre Grundstücke mit ihren Fahrzeugen zu erreichen. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann über die Rad- und Gehwegverbindungen Elbestraße und Hemmelsbäker Kanalweg ausweichen.