21.09.2016

Herbstfest auf dem Wochenmarkt Rathausmarkt

Oldenburg. Auf dem Wochenmarkt  Rathausmarkt wird am Samstag, 24. September, von 7 bis 15 Uhr, erneut ein Herbstfest stattfinden. Den Besucherinnen und Besuchern wird neben vielen herbstlich dekorierten Ständen eine breite Auswahl an Kostproben der unterschiedlichsten Waren und Produkte geboten.

Zusätzlich wird auf dem Rathausmarkt gekocht. Als Appetitanreger steht neben Kürbiscremesuppe ein herbstlicher Obstsalat auf der Speisekarte. Für die Kinder gibt es Luftballonkünstler, die für die Kleinen tolle Luftballons modellieren.

Die Stadt Oldenburg ist Veranstalter der vier städtischen Wochenmärkte in Kreyenbrück, Bloherfelde, auf dem Rathausmarkt und dem Pferdemarkt. Diese Märkte, die ursprünglich die Funktion der Daseinsvorsorge für die Oldenburgerinnen und Oldenburger übernahmen, haben sich im Verlauf der Jahre merklich verändert. Heutzutage stellen die Wochenmärkte, bedingt durch ihre einzigartige Atmosphäre unter freiem Himmel, mittlerweile eine besondere Einkaufswelt dar. Neben der Möglichkeit frische und hochwertige Lebensmittel sowie Blumen und Pflanzen für das Haus oder den Garten zu erwerben, werden die Märkte heute zunehmend als Treffpunkt wahrgenommen, wo man sich bei einem Kaffee oder Cappuccino entspannen kann.

Regelmäßig veranstalten die Marktbeschicker auf den verschiedenen Wochenmärkten kleine saisonale Feste und Erlebnistage, um auf die Frische- und Produktvielfalt der Wochenmärkte aufmerksam zu machen.