29.11.2018

Ho ho ho: Es weihnachtet auf den Kinderseiten

Oldenburg. Nur noch zweimal schlafen, dann darf das erste Adventskalender-Türchen geöffnet werden. Aber nicht nur der Schokoladenkalender im wahren Leben, sondern auch der virtuelle: Denn im prall gefüllten Online-Adventskalender auf den Kinderseiten der Stadt Oldenburg (www.kinder.oldenburg.de) wartet im Dezember wieder jeden Tag eine neue Überraschung. Ob kinderleichte Rezepte, weihnachtliche Bastelideen, Gedichte und Lieder zum Auswendiglernen, Fehlersuchbilder oder ein Weihnachtsquiz für die ganze Familie – es ist für alle etwas dabei.

Und hinter einigen Türchen verbergen sich sogar wunderbare Gewinnspiele für Kinder. Dank der Unterstützung durch einige Partner sind attraktive Preise zusammengekommen, die für den Online-Adventskalender der Kinderseiten kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Das gibt es zu gewinnen:

•    Gutscheine für den Lamberti-Markt
•    Eintrittskarten für die Erlebniswelt im OLantis Huntebad
•    Buchgeschenke mit OLbert-Lesezeichen von der Stadtbibliothek

Und für kleine Schlingel gilt: Die Türchen öffnen sich wirklich nur Tag für Tag. Es lohnt sich also, jeden Tag auf den städtischen Kinderseiten vorbeizuschauen. Den weihnachtlichen Adventskalender der Kinderseiten gibt es ab dem 1. Dezember unter www.kinder.oldenburg.de.