21.10.2020

inForum-Winterprogramm bietet vielfältige Kurse und Veranstaltungen

Oldenburg. Das inForum, eine Bildungs- und Kultureinrichtung für Best Ager der Stadt Oldenburg, startet mit einem neuen Kurs- und Veranstaltungsangebot ins Wintersemester November 2020 bis März 2021. In den kommenden Monaten gibt es wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Gesprächsgruppen, Sprachkursen und vieles mehr. Aufgrund der aktuellen Situation können aber leider begehrte Veranstaltungsformate wie zum Beispiel die Kulturfahrten oder das Erzählcafé nicht stattfinden.

Das inForum sieht die Corona-Pandemie als digitale Chance und hat auch virtuelle Angebote ins Programm aufgenommen. So gibt es wieder Onlineveranstaltungen des beliebten Formats Café Schlaumeier. Neu dazugekommen der „Digitaler Kaffeeplausch mit analogem Kuchen“, eine Kooperation mit dem Amt der Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg. Bei diesem Onlineformat gibt es auch ein Stück Kuchen für zu Hause, das geliefert wird.

Anmeldungen für das Kurs- und Veranstaltungsangebot sind ab Mittwoch, 28. Oktober, 10 Uhr, möglich. Anmeldungen nimmt das ServiceCenter der Stadt Oldenburg per Telefon unter 0441 235-4444 entgegen. Online ist eine Anmeldung unter oldenburg.de/inforum-anmeldung möglich.

Weitere Fragen beantwortet das inFoum vor Ort im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, per Telefon unter 0441 235-3216 sowie per E-Mail an inforum@stadt-oldenburg.de.