29.07.2016

Künstlerführung mit Michael Ramsauer

Der Künstler selbst führt am Donnerstag, 4. August, um 19 Uhr durch seine Ausstellung „SEHR“ im Stadtmuseum Oldenburg. Michael Ramsauer, geboren 1970 in Oldenburg und aufgewachsen in Bad Zwischenahn, hat neben Malerei auch Kunstgeschichte und klassische Archäologie studiert. So sind Kunstgeschichte und Mythologie für ihn eine stete Quelle der Inspiration, aber auch Aufenthalte in Korea, Venedig oder Berlin finden sich in seinen Bildern wieder. Ein besonderes Thema bei Ramsauer ist Figur und Landschaft: Schemen gleich präsentiert er den Betrachtern Schwimmer, Spazierengehende, Liegende, Sitzende und Stehende im Raum, dabei mit expressiven Farben emotional aufgeladen.

Die Ausstellung im Stadtmuseum zeigt rund 60 Ölgemälde von Michael Ramsauer aus den letzten 15 Jahren. Die Teilnahme an der Führung kostet 3 Euro.