31.05.2017

Kunstgenuss trifft Feierlaune

Das Horst-Janssen-Museum und das Stadtmuseum Oldenburg laden zum gemeinsamen Sommerfest im Museumsgarten ein: Am Samstag, 24. Juni, um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf Live-Musik und kurzweilige Führungen durch die Ausstellungen freuen. Die Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, sind ab sofort an der Museumskasse erhältlich. Sie beinhalten zwei Freigetränke.

Um 20 Uhr begrüßen die Amtsleiterin Dr. Nicole Deufel und Dr. Andreas von Seggern die Gäste, danach folgt auf der Bühne im Museumsgarten als Live-Act Jamirostyle, der Sie mit Funk/Disco/Acid Jazz/Rock begeistern wird. Dazu serviert das ARTCAFÉ Snacks und Drinks. Um 21 Uhr und 22.45 Uhr gibt es Kurzführungen durch die Ausstellungen „Janssen Revisited“  und „Höchste Eisenbahn“.  Im Horst-Janssen-Museum können die Besucherinnen und Besucher eine ganz andere Sichtweise auf die Werke von Horst Janssen erleben. Im Stadtmuseum erhalten sie einen Überblick über 150 Jahre Eisenbahn in Oldenburg. Ab 23 Uhr legt dann ein DJ im Museumsgarten auf, so dass ausgelassen gefeiert und getanzt werden kann.
Bei schlechtem Wetter findet das Sommerfest im Museum statt.

Die Eintrittskarten sind ab dem 1. Juni an der Museumskasse erhältlich.