04.09.2014

Lesefieber geht zu Ende

Oldenburg. Noch wenige Tage können die Teilnehmer der Aktion Lesefieber 2014 in ihren Büchern schmökern. Dann wird es aber höchste Zeit, die Lesefieber-Clubkarte in der Kinderbibliothek am PFL oder einer der Stadtteilbibliotheken abzugeben: Stichtag ist der letzte Ferientag – Mittwoch, 10. September! Alle Teilnehmer, die drei oder mehr Stempel gesammelt haben, haben eine Lesefieber-Urkunde schon mal sicher. Außerdem werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Bücher, CDs und DVDs sowie einige „Freundepreise“ verlost. Zum Beispiel eine Lesenacht in der Bibliothek für eine Gewinnerin oder einen Gewinner und vier Freunde. Weitere Freundepreise sind: Ein Besuch bei den EWE Baskets, im OLantis oder im Dschungelboot – ebenfalls für insgesamt fünf Freunde.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Clubkarte rechtzeitig abgegeben haben, können an der Abschlussaktion teilnehmen. Diese findet statt am Freitag, 12. September, von 17 bis 19 Uhr im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3. Einlass ist ab 16.45 Uhr. Auf dem Programm stehen – neben der Begrüßung mit Überraschungsgast – die Übergabe der Urkunden, die Verlosung der Preise und ein Kinofilm für alle (der Titel des Films bleibt bis zuletzt geheim).

Alle Infos zum Lesefieber gibt es im Internet unter www.stadtbibliothek-oldenburg.de.