29.04.2015

Noch Plätze frei bei Auftaktveranstaltung zum OLLY am 6. Mai

Oldenburg. Am 6. Mai findet die offizielle Auftaktveranstaltung zum OLLY 2015 und damit der Startschuss für die diesjährige Ausschreibung zum Preis der Stadt Oldenburg für familienfreundliche Unternehmen und Institutionen statt. Von 16.30 bis voraussichtlich 18.30 Uhr sind alle interessierten Oldenburger Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter in das Technologie- und Gründerzentrum, Marie-Curie-Straße 1, Seminarraum 4, eingeladen. Eine Anmeldung ist noch bis zum 5. Mai per E-Mail an birgit.schulz@stadt-oldenburg.de möglich. Eine Kinderbetreuung wird bei Bedarf und nach Anmeldung angeboten.

Neben Informationen zur Bewerbung um den OLLY erfahren die Teilnehmenden in vier Kurzvorträgen wissenswerte familienfreundliche Aspekte aus den Bereichen Personalmanagement, Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen, Fachkräftegewinnung und Soziale Medien. Sie erhalten damit Anregungen und Impulse für den eigenen Betrieb oder die eigene Institution. Im Anschluss besteht Gelegenheit sich bei einem Imbiss mit den Referentinnen und Referenten sowie Vertreterinnen und Vertretern der bisherigen Preisträger, der Jury und des Arbeitskreises „Familienfreundlichkeit in Unternehmen“ auszutauschen.