22.03.2021

Oldenburger Impfzentrum: fast 1.000 Impfungen am Wochenende

Oldenburg. Am vergangenen Wochenende hat das Oldenburger Impfzentrum fast 1.000 Impfungen vorgenommen. Es konnte eine sehr hohe Impfbereitschaft bei den Oldenburger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Arztpraxen festgestellt werden. Annähernd 1.000 aus dieser Berufsgruppe hatten ein Angebot bekommen, im Oldenburger Impfzentrum mit AstraZeneca geimpft zu werden. Die Quote lag letztlich bei gut 90 Prozent. Aktiv abgelehnt wurde die Impfung – nach der fachlichen Beratung – nur von einer einstelligen Anzahl von Impfberechtigten.

Vor dem Hintergrund der Debatte um die Nebenwirkungen des Impfstoffes kann das als hoher Vertrauensbeweis für den Impfstoff AstraZeneca gewertet werden. Außerdem hat das Impfzentrum mit dieser Aktion seine Einsatzfähigkeit am Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt.