31.08.2018

Oldenburger Nacht der Museen: Vorverkauf startet

Oldenburg. In drei Wochen – am Samstag, 22. September – laden die Oldenburger Museen wieder zur großen Nacht der Museen ein. Der Vorverkauf startet am Samstag, 1. September: Die Eintrittsbändchen sind an den Museumskassen der teilnehmenden Häuser (außer im Computer-Museum) sowie in der Tourist-Information im Lappan für 5 Euro erhältlich. Ein Partnerticket für zwei Personen kostet 8 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren ist der Eintritt in der Museumsnacht frei.

Das Programm der Museumsnacht ist ebenso vielfältig wie die Oldenburger Museen und Kunsthäuser selbst. Die Besucherinnen und Besucher können sich von 18 bis 24 Uhr auf Kurzführungen freuen, an den verschiedensten Mitmach-Aktionen teilnehmen oder musikalischen Beiträgen lauschen. Einen Einblick in das umfassende Programm gibt es bereits im Internet unter www.nachtdermuseen-oldenburg.de.

Folgende Häuser nehmen an der Nacht der Museen 2018 teil: Landesmuseum Natur und Mensch, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg, Horst-Janssen-Museum, Stadtmuseum Oldenburg, Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Oldenburger Kunstverein, Oldenburger Computer-Museum (hier kein Vorverkauf).