28.11.2016

Rechtliche Vertretung für einen anderen Menschen

Oldenburg. Wer die rechtliche Vertretung  für einen anderen Menschen im Rahmen einer ehrenamtlichen Betreuung übernehmen möchte, kann dazu in einem Einführungsseminar Betreuungsrecht die Grundlagen erfahren. Dieses findet am Donnerstag, 1. Dezember, 17 bis 19 Uhr, im Forum St. Peter, Peterstraße 22-26, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Wir wollen eine Entscheidungshilfe für diese verantwortungsvolle Aufgabe geben. Dazu vermitteln wir Interessierten die Grundlagen des Betreuungsrechts und deren praktische Umsetzung“, sagt Ute Maulick vom Betreuungsverein des SkF -  Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Oldenburg, der gemeinsam mit der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg dieses Seminar anbietet.

Anmeldungen werden beim Betreuungsverein des SkF - Sozialdienst katholischer Frauen e.V. unter der Telefonnummer 0441 25024 oder bei der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 235-2503 entgegen genommen.