26.08.2019

Ringe tauschen im Schlossgarten

Oldenburg. Die Trautermine für das Jahr 2020 im Oldenburger Schlossgarten stehen fest. Am Montag, 2. September, werden sie auf www.oldenburg.de veröffentlicht. Die Termine können bis zu einem Jahr im Voraus reserviert werden. Die Reservierung ist ausschließlich per E-Mail an standesamt@stadt-oldenburg.de möglich.

Im Schlossgarten kann im Jahr 2020 freitagvormittags sowohl im Hofgärtnerhaus als auch neu im Teepavillon geheiratet werden. Die Trauungen finden im Wechsel im Hofgärtnerhaus, jeweils um 9 und 10.30 Uhr, und im Teepavillon, jeweils um 9.45 und 11.15 Uhr, statt. Im Anschluss an die Trauung kann beim Hofgärtnerhaus der Küchengarten sowie beim Teepavillon die angrenzende Terrasse für einen kurzen Empfang genutzt werden. Im Hofgärtnerhaus gibt es etwa 25 Sitzplätze, im Teepavillon etwa 15 Sitzplätze.

Beide Räumlichkeiten sind nicht barrierefrei zugänglich. Fragen hierzu beantwortet das ServiceCenter der Stadt unter der Telefonnummer 0441 235-4444.