20.03.2018

Schreibwerkstatt bringt Farbe ins Spiel

Oldenburg. Zum „Farbenfroh Festival“ in Kreyenbrück wird im Stadtteiltreff Kreyenbrück ein Schreibkurs zum Thema „Farben“ angeboten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfassen kurze Geschichten, wobei sie auf Wunsch Schreibanregungen und professionelle Unterstützung erhalten. Es wird eine kleine Broschüre mit allen Texten entstehen, die zuletzt per Hand gebunden wird. Während des „Farbenfroh Festivals“ ist eine öffentliche Lesung geplant. Dort können Texte vorgetragen werden.

Der Schreibkurs findet an den Dienstagen, 17. April, 24. April und 8. Mai, jeweils von 18 bis 20 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Kurs wird von der Oldenburger Schreibwerkstatt in Kooperation mit der Stadtteilbibliothek Kreyenbrück und der Gemeinwesenarbeit Stadtteiltreff Kreyenbrück sowie dem Kulturbüro der Stadt Oldenburg angeboten.

Information und Anmeldung bei der Oldenburger Schreibwerkstatt, Liane Hadjeres, Telefon 0441 51944, E-Mail info@oldenburger-schreibwerkstatt.de.