30.09.2019

Star Wars Reads Day in der Kinderbibliothek

Oldenburg. Alle Star Wars-Fans aufgepasst: Am Samstag, 12. Oktober, von 11 bis 14 Uhr gibt es in der Kinderbibliothek am PFL, Peterstraße 1, nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr wieder ein galaktisches Programm zum „Star Wars Reads Day“. Das kostenlose Angebot richtet sich überwiegend an Kinder ab sechs Jahren.

Mit einem Greenscreen können sich alle Gäste über Fotos in die Welt von Star Wars zaubern. Wer schon immer im Cockpit des Millennium-Falken, in der Cantina Bar auf Tattooine oder neben seinen liebsten Jedis stehen wollte, ist herzlich eingeladen.
Passend dazu gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Lichtschwert oder einen selbst fahrenden Roboter zu basteln. Alle Materialien und die passende Anleitung stehen zur Verfügung.
An einer Virtual Reality-Station können die Besucher ihre Fähigkeiten mit dem Lichtschwert beweisen. Darüber hinaus wird es mehrere jeweils 20-minütige Lesungen mit kurzen Star-Wars-Geschichten geben. Auf einem Büchertisch stehen viele interessante Bücher rund um das Thema „Star Wars“ zur Ausleihe bereit.

Weitere Informationen sind unter www.stadtbibliothek-oldenburg.de zu finden.