26.07.2017

Summer of Love: Open-Air-Kino im Museumsgarten

Zu zwei Open-Air-Kino-Veranstaltungen im Museumsgarten lädt das Stadtmuseum Oldenburg ein. Im Rahmen der Sonderausstellung „Beat oder Bieder – Oldenburg und das Jahr 1967“ zeigt das Museum zwei zeitlose Klassiker jenes Jahres: Am Dienstag, 1. August, um 20.30 Uhr wird die James-Bond-Persiflage „Casino Royale“ mit Peter Sellers, Ursula Andress, Woody Allen, Orson Welles u.v.m. gezeigt. Am Donnerstag, 3. August, läuft um 20.30 Uhr der Disney-Klassiker „Das Dschungelbuch“, der bis heute erfolgreichste in deutschen Kinos gezeigte Film über das Dschungelkind Mogli und seine Abenteuer. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Karten gibt es nur an der Abendkasse. Einlass ist um 20 Uhr.

Das Open-Air-Kino und die Ausstellung „Beat oder Bieder“ sind Teil des „Summer of Love – 50 Jahre Fußgängerzone Oldenburg“. Im Programmheft war als Veranstaltungsbeginn für das Open-Air-Kino noch 18 Uhr angegeben. Dabei handelt es sich jedoch um einen Druckfehler. Die Kinovorstellungen beginnen beide erst um 20.30 Uhr.