16.03.2016

Terminverschiebungen während der Osterfeiertage

Oldenburg. Durch die Osterfeiertage kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll sowie für die städtische Papiertonne verschieben sich wie folgt:

von Freitag, 25. März, auf Samstag, 26. März,
von Montag, 28. März, auf Dienstag, 29. März,
von Dienstag, 29. März, auf Mittwoch, 30. März,
von Mittwoch, 30. März, auf Donnerstag, 31. März,
von Donnerstag, 31. März, auf Freitag, 1. April,
von Freitag, 1. April, auf Samstag, 2. April (gilt nur für Rest- und Biomüll).

•    Der Abfuhrtag der Gelben Säcke/Gelben Tonne wird wie folgt verschoben:

von Freitag, 25. März, auf Samstag, 19. März (Vorholtag),
von Montag, 28. März, auf Samstag, 2. April.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Freitag, 25. März, sowie am Montag, 28. März, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt hat von Freitag, 25. März, bis einschließlich Montag, 28.März, geschlossen.

•    Die Wochenmärkte in Bloherfelde und Kreyenbrück fallen am Freitag, 25. März, ersatzlos aus. Die Wochenmärkte Rathausmarkt und Pferdemarkt sind nicht betroffen.

•    Die Sprechstunde der AIDS-Beratung fällt aus von Montag, 21. März, bis einschließlich Montag, 28. März.

•    Die Zentralbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL und die Stadtteilbibliothek Ofenerdiek haben von Freitag, 25. März, bis einschließlich Montag, 28. März, geschlossen. Die Stadtteilbibliothek Eversten hat am Montag, 28. März, geschlossen.

•    Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum sind von Freitag, 25. März, bis Montag, 28. März, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

•    Die Artothek Oldenburg bleibt von Donnerstag, 24. März, bis einschließlich Sonntag, 3. April, geschlossen.

•    Das EDITH-RUSS-HAUS für Medienkunst hat von Freitag, 25. März, bis Montag, 28. März, täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

•    Die Hallenbäder Kreyenbrück und Eversten bleiben an den Feiertagen geschlossen.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat Karfreitag, Ostersonntag sowie Ostermontag von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag, 26. März, hat die Erlebniswelt bereits um 6.30 Uhr geöffnet.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat an Karfreitag, Ostersonntag sowie Ostermontag von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Sie bietet am Ostermontag, 28. März, statt der Frauensauna die gemischte Sauna an. Am Samstag, 27. März, hat die Saunawelt des OLantis Huntebades von 9 bis 24 Uhr geöffnet.

•    Der Wellnessbereich des OLantis Huntebades ist an Karfreitag, Ostersonntag sowie Ostermontag von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag, 26. März, hat die Wellnesswelt von 10 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.

•    Die Sprechstunde der Schiedspersonen am Stau 73 ist nicht betroffen.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule ist von Freitag, 25. März, bis einschließlich Montag, 28. März, geschlossen.

•    Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt Oldenburg hat an Karfreitag, 25. März, sowie an Ostermontag, 28. März, geschlossen.

•    Die Agentur :ehrensache, das inForum sowie das Gleichstellungsbüro sind am Freitag, 25. März, sowie am Montag, 28. März, geschlossen.

•    Die Öffnungszeiten der Jugendpflege in der Osterzeit:

•    Der Abenteuerspielplatz, das Kulturzentrum Rennplatz, die Freizeitstätte Kreyenbrück, die Jugendfreizeitstätte Ofenerdiek sowie Bürgerfelde sind von Karfreitag, 25. März, bis Ostermontag, 28. März, geschlossen.

•    Die Freizeit- und Begegnungsstätte Osternburg hat vom Montag, 21. März, bis einschließlich Montag, 28. März, geschlossen.

•    Am Karfreitag sowie am Ostersonntag dürfen frische Milch von 8 Uhr bis 10 Uhr, Blumen von 11 Uhr bis 13 Uhr, Bäcker- und Konditorwaren für die Dauer von drei Stunden in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr verkauft werden. Zeitungen dürfen in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr verkauft werden. Am Ostermontag dürfen lediglich Zeitungen von 8 Uhr bis 13 Uhr verkauft werden.