01.04.2014

Terminverschiebungen während der Osterfeiertage

Oldenburg. Durch die Osterfeiertage kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Freitag, 18. April, auf Samstag, 19. April,
von Montag, 21. April, auf Dienstag, 22. April,
von Dienstag, 22. April, auf Mittwoch, 23. April,
von Mittwoch, 23. April, auf Donnerstag, 24. April,
von Donnerstag, 24. April, auf Freitag, 25. April,
von Freitag, 25. April, auf Samstag, 26. April.

•    Bei der Abfuhr der Papiertonne wird wie folgt verschoben:

von Freitag, 18. April, auf Samstag, 19. April,
von Montag, 21. April, auf Dienstag, 22. April,
von Dienstag, 22. April, auf Mittwoch, 23. April,
von Mittwoch, 23. April, auf Donnerstag, 24. April,
von Donnerstag, 24. April, auf Freitag, 25. April,
von Freitag, 25. April, auf Samstag, 26. April.

•    Der Abfuhrtag der Gelben Säcke/Gelben Tonne wird wie folgt verschoben:

von Freitag, 18. April, auf Samstag, 12. April (Vorholtag),
von Montag, 21. April, auf Samstag, 26. April.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Freitag, 18. April, sowie am Montag, 21. April, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt hat am Freitag, 18. April, und Montag, 21. April, geschlossen.

•    Die Wochenmärkte Rathausmarkt und Pferdemarkt sind nicht betroffen. Die Wochenmärkte in Bloherfelde und Kreyenbrück fallen am Freitag, 18. April, ersatzlos aus.

•    Die Sprechstunde der AIDS-Beratung fällt aus von Freitag, 18. April, bis Montag, 21. April.

•    Die Zentralbibliothek im Kulturzentrum PFL und die Kinder- und Jugendbibliothek haben von Freitag, 18. April, bis einschließlich Montag, 21. April, geschlossen. Die Stadtteilbibliothek Ofenerdiek hat am Freitag, 18. April, und Montag, 21. April, geschlossen. Die Stadtteilbibliothek Eversten hat am Montag, 21. April, geschlossen.

•    Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum öffnen am Freitag, 18. April, sowie am Montag, 21. April, ihre Türen von 10 bis 18 Uhr.

•    Die Artothek Oldenburg bleibt von Montag, 14. April, bis einschließlich Montag, 21. April, geschlossen.

•    Das EDITH-RUSS-HAUS für Medienkunst hat am Freitag, 18. April, sowie am Montag, 21. April, von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

•    Die Hallenbäder Kreyenbrück und Eversten bleiben an Sonn- und Feiertagen geschlossen.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat an den Feiertagen von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Das Frühschwimmen findet an den Feiertagen nicht statt.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat an den Feiertagen von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Sie bietet am Ostermontag, 21. April, statt Frauensauna die gemischte Sauna an. Auch der Wellnessbereich hat an den Feiertagen regulär geöffnet.

•    Das inForum hat am Montag, 21. April, geschlossen.

•    Die Sprechstunde der Schiedspersonen am Stau 73 ist nicht betroffen.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule ist von Mittwoch, 9. April, bis einschließlich Montag, 21. April, geschlossen.

•    Das Seniorenservicebüro hat am Freitag, 18. April, sowie am Montag, 21. April, geschlossen.

•    Die Agentur :ehrensache hat am Freitag, 18. April, sowie am Montag, 21. April, geschlossen.

•    Die Öffnungszeiten der Jugendpflege in der Osterzeit:

•    Die Jugendfreizeitstätten Bürgerfelde und Ofenerdiek, die Freizeitstätte Kreyenbrück, das Kulturzentrum Rennplatz sowie der Abenteuerspielplatz haben von Freitag, 18. April, bis einschließlich Montag, 21. April, geschlossen. Das Jugendkulturzentrum Cadillac hat von Montag, 14. April, bis Dienstag, 22. April, seine Türen geschlossen.

•    Die Freizeit- und Begegnungsstätte Osternburg hat vom 3. bis 11. April sowie vom 18. bis 21. April geschlossen.

•    Am Karfreitag sowie am Ostersonntag dürfen frische Milch von 8 Uhr bis 10 Uhr, Blumen von 11 Uhr bis 13 Uhr, Bäcker- und Konditorwaren für die Dauer von drei Stunden in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr verkauft werden. Zeitungen dürfen in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr verkauft werden. Am Ostermontag dürfen lediglich Zeitungen von 8 Uhr bis 13 Uhr verkauft werden.