19.03.2021

Terminverschiebungen zu Ostern

Oldenburg. Durch die Osterfeiertage kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Freitag, 26. März, auf Samstag, 27. März,
von Montag, 29. März, auf Freitag, 26. März (Vorholtag),
von Dienstag, 30. März, auf Montag, 29. März (Vorholtag),
von Mittwoch, 31. März, auf Dienstag, 30. März (Vorholtag),
von Donnerstag, 1. April, auf Mittwoch, 31. März (Vorholtag),
von Freitag, 2. April, auf Donnerstag, 1. April (Vorholtag),
von Montag, 5. April, auf Dienstag, 6. April,
von Dienstag, 6. April, auf Mittwoch, 7. April,
von Mittwoch, 7. April, auf Donnerstag, 8. April,
von Donnerstag, 8. April, auf Freitag, 9. April,
von Freitag, 9. April, auf Samstag, 10. April.

•    Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

von Freitag, 2. April, auf Samstag, 27. März (Vorholtag),
von Montag, 5. April, auf Samstag, 10. April.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben an Karfreitag, 2. April, und Ostermontag, 5. April, geschlossen.

•    Die Wochenmärkte in Bloherfelde, Eversten und Kreyenbrück am Karfreitag, 2. April, fallen aus.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule bleibt von Montag, 29. März, bis Freitag, 9. April, geschlossen.

•    Die AIDS-Beratung ist von Karfreitag, 2. April, bis Freitag, 9. April, geschlossen.

•    Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleiben der Oldenburger Verschenkmarkt und das gesamte OLantis Huntebad sowie die Außenbäder in Kreyenbrück und Eversten bis auf weiteres geschlossen.

•    Das Horst-Janssen-Museum hat an Karfreitag, 2. April, und über alle Osterfeiertage von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für den Besuch im Museum ist eine Anmeldung erforderlich unter 0441 235-2885. Das Stadtmuseum ist seit Ende Februar geschlossen. Allerdings kann bis zum 16. Mai und über die Osterfeiertage die Ausstellung „150 Jahre Ansichtskarte“ über das Horst-Janssen-Museum besucht werden.

•    Die Artothek ist über die Osterfeiertage geschlossen.

•    Das Edith-Russ-Haus für Medienkunst zeigt während der Osterfeiertage keine Ausstellung und ist geschlossen.

•    Die Stadtbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiek sind von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April, geschlossen.

•    Die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement, die Agentur :ehrensache und das inForum sind von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April, geschlossen.

•    Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt ist von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April, geschlossen.

•    Die Sprechstunde der Schiedspersonen am Donnerstag, 1. April, findet statt.

•    Das Gleichstellungsbüro ist von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April, geschlossen.

Die Öffnungszeiten der Jugendpflege zu den Osterfeiertagen

•    Der Abenteuerspielplatz, die Jugendfreizeitstätte Bürgerfelde und das Kulturzentrum Rennplatz sind von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April, geschlossen.

•    Die Freizeitstätten Ofenerdiek, Kreyenbrück und Osternburg sind von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April, geschlossen.