17.12.2019

Terminverschiebungen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Oldenburg. Durch die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Montag, 23. Dezember, auf Freitag, 20. Dezember (Vorholtag),
von Dienstag, 24. Dezember, auf Samstag, 21. Dezember (Vorholtag),
von Mittwoch, 25. Dezember, auf Montag, 23. Dezember (Vorholtag),
von Donnerstag, 26. Dezember, auf Freitag, 27. Dezember,
von Dienstag, 31. Dezember, auf Samstag, 28. Dezember (Vorholtag),
von Mittwoch, 1. Januar, auf Freitag, 3. Januar,
von Freitag, 3. Januar, auf Samstag, 4. Januar.

Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

von Mittwoch, 25. Dezember, auf Samstag, 21. Dezember (Vorholtag),
von Donnerstag, 26. Dezember, auf Samstag, 28. Dezember.

Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben an Heiligabend, dem 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr geschlossen.

Der Oldenburger Verschenkmarkt hat von Dienstag, 24. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar, geschlossen.

Die Wochenmärkte in Bloherfelde und Kreyenbrück am 1. Weihnachtsfeiertag, sowie die Wochenmärkte auf dem Rathausmarkt und dem Pferdemarkt am 2. Weihnachtsfeiertag, fallen aus. Die Wochenmärkte in Bloherfelde und Kreyenbrück am Neujahrstag fallen ebenfalls aus.

Die Stadtbibliothek im PFL und die Kinderbibliothek am PFL sind von Dienstag, 24. Dezember, bis Donnerstag, 26. Dezember, sowie Dienstag, 31. Dezember, und Mittwoch, 1. Januar, geschlossen. Die Stadtteilbibliotheken Eversten, Kreyenbrück, Flötenteich und Ofenerdiek sind von Dienstag, 24. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar, geschlossen.

Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum sind am Dienstag, 24. Dezember, und Mittwoch, 25. Dezember, sowie am Dienstag, 31. Dezember, geschlossen. Am Mittwoch, 1. Januar, ist nur von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Das Edith-Russ-Haus für Medienkunst ist am Dienstag, 24. Dezember, und am Mittwoch, 25. Dezember, sowie am Dienstag, 31. Dezember, und am Mittwoch, 1. Januar, geschlossen. Die Artothek ist von Montag, 23. Dezember, bis Donnerstag, 2. Januar, geschlossen.

Die Musikschule bleibt von Montag, 23. Dezember, bis Montag, 6. Januar, geschlossen.

Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades ist an Heiligabend von 6.30 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Am 1. Weihnachtsfeiertag ist sie geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist die Erlebniswelt von 8 bis 20 geöffnet, an Silvester und Neujahr bleibt sie geschlossen.

Die Saunawelt des OLantis Huntebades ist an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist sie von 9 bis 23 Uhr geöffnet, an Silvester und Neujahr geschlossen.

Die Wellnesswelt des OLantis Huntebades ist an Heiligabend von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Am 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist sie von 10 bis 20 Uhr geöffnet, an Silvester und Neujahr geschlossen.

Die Hallenbäder in Kreyenbrück und Eversten sind von Dienstag, 24. Dezember, bis Montag, 6. Januar, geschlossen.

Die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement, die Agentur :ehrensache und das inForum sind am Dienstag, 24. Dezember, bis Donnerstag, 26. Dezember, sowie Dienstag, 31. Dezember, und Mittwoch, 1. Januar, geschlossen.

Die Sprechstunde der AIDS-Beratung findet von Montag, 23. Dezember, bis Montag, 6. Januar, nicht statt.

Die Sprechstunde der Schiedspersonen entfällt am Donnerstag, 26. Dezember.

Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt Oldenburg und das Gleichstellungsbüro sind von Dienstag, 24. Dezember, bis Donnerstag, 26. Dezember, sowie am Dienstag, 31. Dezember, und Mittwoch, 1. Januar, geschlossen.

Der Psychosoziale Krisendienst bleibt am Dienstag, 24. Dezember, geschlossen. Am Mittwoch, 25. Dezember, ist der Krisendienst verkürzt von 15 bis 18 Uhr zu erreichen.

Die Öffnungszeiten der Jugendpflege zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Das Zentrum für Jugendkultur Cadillac ist von Dienstag, 24. Dezember, bis Sonntag, 5. Januar, geschlossen, diese zählt nicht für die Veranstaltung am Dienstag, 31. Dezember 2019.

Der Abenteuerspielplatz ist von Montag, 23. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar, geschlossen.

Die Jugendfreizeitstätte Bürgerfelde und die Freizeitstätte Kreyenbrück sind von Montag, 23. Dezember, bis Freitag, 3. Januar, geschlossen.

Die Freizeitstätte Ofenerdiek ist von Montag, 23. Dezember, bis Freitag, 3. Januar, geschlossen.

Die Freizeitstätte Osternburg ist von Montag, 23. Dezember, bis Donnerstag, 26. Dezember, sowie von Montag, 30. Dezember, bis Freitag, 3. Januar, geschlossen.

Das Kulturzentrum Rennplatz ist von Montag, 23. Dezember, bis Montag, 6. Januar, geschlossen.