24.04.2014

Terminverschiebungen zum Tag der Arbeit

Oldenburg. Durch den Tag der Arbeit kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Donnerstag, 1. Mai, auf Freitag, 2. Mai,
von Freitag, 2. Mai, auf Samstag, 3. Mai.

•    Bei der Abfuhr der Papiertonne wird wie folgt verschoben:

von Donnerstag, 1. Mai, auf Freitag, 2. Mai,
von Freitag, 2. Mai, auf Samstag, 3. Mai.

•    Der Abfuhrtag der Gelben Säcke/Gelben Tonne wird wie folgt verschoben:

von Donnerstag, 1. Mai, auf Samstag, 3. Mai.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Donnerstag, 1. Mai, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt hat am Donnerstag, 1. Mai, geschlossen.

•    Die Wochenmärkte Bloherfelde und Kreyenbrück sind nicht betroffen. Die Wochenmärkte Pferdemarkt und Rathausmarkt werden von Donnerstag, 1. Mai, auf Mittwoch, 30. April vorverlegt.

•    Die Sprechstunde der AIDS-Beratung fällt bis einschließlich Freitag, 2. Mai, aus.

•    Die Stadtbibliothek im PFL, die Kinder- und Jugendbibliothek im PFL sowie die Stadtteilbibliothek Kreyenbrück und Flötenteich haben am Tag der Arbeit ihre Türen geschlossen.

•    Das Stadtmuseum, das Horst-Janssen-Museum, die Artothek Oldenburg sowie das EDITH-RUSS-HAUS für Medienkunst haben am Donnerstag, 1. Mai, geschlossen.

•    Das Freibad Flötenteich ist an diesem Tag geschlossen. Die Hallenbäder Kreyenbrück und Eversten bleiben ebenfalls geschlossen.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat am Tag der Arbeit von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat am Donnerstag, 1. Mai, von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Die Wellneswelt des OLantis Huntebades ist am Tag der Arbeit in der Zeit von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

•    Das inForum und die Agentur :ehrensache haben am Donnerstag, 1. Mai, geschlossen.

•    Die Sprechstunde der Schiedspersonen am Stau 73 fällt ersatzlos aus.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule ist am Donnerstag, 1. Mai, sowie am Freitag, 2. Mai, geschlossen.

•    Das Seniorenservicebüro hat am Donnerstag, 1. Mai, geschlossen.

•    Die Öffnungszeiten der Jugendpflege am Tag der Arbeit

•    Das Kulturzentrum Rennplatz sowie die Jugendfreizeitstätten Bürgerfelde und Ofenerdiek haben von Donnerstag, 1. Mai, bis einschließlich Freitag, 2. Mai, geschlossen. Die Freizeitstätte Kreyenbrück sowie die Freizeit- und Begegnungsstätte Osternburg sind am Donnerstag, 1. Mai, geschlossen. Der Abenteuerspielplatz ist von Donnerstag, 1. Mai, bis einschließlich Sonntag, 4. Mai, geschlossen.

•    Das Jugendkulturzentrum Cadillac ist am Mittwoch, 30. April, geschlossen.

•    Am Tag der Arbeit dürfen frische Milch von 8 Uhr bis 10 Uhr, Blumen von 11 Uhr bis 13 Uhr, Bäcker- und Konditorwaren für die Dauer von drei Stunden in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr verkauft werden. Zeitungen dürfen in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr verkauft werden.