26.09.2019

Terminverschiebungen zum Tag der Deutschen Einheit

Oldenburg. Durch den Tag der Deutschen Einheit am kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Donnerstag, 3. Oktober, auf Freitag, 4. Oktober
von Freitag, 4. Oktober, auf Samstag, 5. Oktober

•    Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

von Donnerstag, 3. Oktober, auf Samstag, 28. September

•    Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Donnerstag, 3. Oktober, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt ist am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.

•    Die Wochenmärkte auf dem Rathausplatz und Pferdemarkt werden auf Mittwoch, 2. Oktober vorverlegt, vorbehaltlich der Teilnahme der Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker.

•    Die Stadtbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken Flötenteich und Kreyenbrück haben am Tag der Deutschen Einheit geschlossen. Die Stadtteilbibliotheken Ofenerdiek und Eversten haben donnerstags generell geschlossen.

•    Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum haben am Tag der Deutschen Einheit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Edith-Russ-Haus für Medienkunst hat am Donnerstag, 3. Oktober, geschlossen, da es zu diesem Zeitpunkt keine Ausstellung gibt. Die Artothek hat am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule bleibt von Donnerstag, 3. Oktober, bis einschließlich Freitag, 18. Oktober 2019, aufgrund der Herbstferien geschlossen.

•    Am 3. Oktober fällt die Sprechzeit der Schiedspersonen ersatzlos aus.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat am Tag der Deutschen Einheit von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat am Tag der Deutschen Einheit von 9 bis 23 Uhr geöffnet.

•    Die Hallenbäder in Kreyenbrück und Eversten haben am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.

•    Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt Oldenburg hat am Tag der Deutschen Einheit geschlossen, die Sprechstunde der AIDS-Beratung entfällt.

Die Öffnungszeiten der Jugendpflege zum Tag der Deutschen Einheit

•    Das Kulturzentrum Rennplatz und das Cadillac haben am 3. und 4. Oktober geschlossen.

•    Die Jugendfreizeitstätte Bürgerfelde, die Freizeitstätte Ofenerdiek, sowie die Freizeitstätte Osternburg und die Freizeitstätte Kreyenbrück haben am 3. und 4. Oktober geschlossen.

•    Der Abenteuerspielplatz hat am Mittwoch, 3. Oktober, seine Türen geschlossen.