10.09.2014

Türkei-Begegnungen 2014

Oldenburg. Neben kulturellen Highlights stehen bei den Türkei-Begegnungen auch wirtschaftliche Themen im Mittelpunkt: Am 25. und 26. September lädt die Stadt Oldenburg gemeinsam mit der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) und der EWE AG Unternehmen und Interessierte zu den Wirtschaftstagen Oldenburg-Türkei ein. Ein vielfältiges Programm zu wirtschaftsbezogenen Fragestellungen bietet die Möglichkeit, sich umfassend über die Chancen einer grenzübergreifenden Zusammenarbeit zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Zu dieser Veranstaltung werden hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft beider Länder erwartet. Am 25. September wird es in der LzO, Berliner Platz 1, ab circa 14.30 Uhr um die Kompetenzfelder Textilwirtschaft, Automotive und Nahrungsmittel/Agrarindustrie gehen. Der Tag danach im EWE Forum Alte Fleiwa steht als Energie-Tag ab circa 9.30 Uhr ganz im Fokus der Themen Energie und Energieeffizienz. Es sind noch wenige Restplätze frei. Interessierte können sich bis zum 19. September unter veranstaltungen@lzo.com (für den 25. September) und energietag@ewe.de (für den 26. September) anmelden.

Unterstützt wird die Veranstaltung ebenfalls von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) und PricewaterhouseCoopers.