28.03.2017

Wenn ich selbst keine Entscheidungen mehr für mich treffen kann

Oldenburg. Ute Maulick vom Betreuungsverein des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. und Eric Thormählen von der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg informieren über Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung. Der Vortrag findet am Dienstag, 4. April, ab 15.30 Uhr, im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, statt. Der Eintritt ist frei.

Jeder wünscht sich, nie in eine Situation zu geraten, in der er oder sie nicht mehr für sich selbst bestimmen kann. Das kann aber durch einen Unfall, eine Erkrankung oder im Alter recht plötzlich der Fall sein. Entscheidungen können dann nicht automatisch durch andere, auch nicht durch Ehepartner, geregelt werden. Im Notfall wird eine schriftliche Einverständniserklärung benötigt, um handeln zu können. „Es gibt verschiedene Vorsorgemöglichkeiten, die wir im Vortrag gerne vorstellen möchten“, so Ute Maulick.

Weitere Informationen geben Eric Thormählen unter Telefon 0441 235-2503 und Ute Maulick unter Telefon 0441 25024.