20.01.2020

Workshop für Kinder: Sonnenfleckengeklimper und die Lust an Wörtern

Kinder zwischen acht und elf Jahren, die Spaß daran haben, neue Wörter zu erfinden oder lustige Wörter zu sammeln, sind zu dem Workshop „Sonnenfleckengeklimper“ im Horst-Janssen-Museum eingeladen. In der Ausstellung „Kosmos Janssen: wie er schreibt_“ machen die Kinder sich auf die Suche nach ungewöhnlichen Worten oder erfinden ganz neue Worte. Zusammen wird überlegt, wie ein Bild zu diesem Wort aussehen könnte, dies wird dann in Linoleum geschnitzt und gedruckt. Aus den ganzen Bildern entsteht ein Buch. Laura Keppel und Bärbel Lange begleiten den Kurs, der in Kooperation mit Buchkinder Oldenburg e.V. stattfindet und vom Verein der Freunde und Förderer des Horst-Janssen-Museums finanziell unterstützt wird.

Die Termine sind jeweils dienstags, 11., 18. und 25. Februar sowie 3. und 10. März, von 16.15 bis 17.45 Uhr. Der Kurs kostet 10 Euro. Anmeldungen sind bis 31. Januar per E-Mail an museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de oder telefonisch unter 0441 235-3403 möglich.