17.07.2020

Zuhause-Urlauber: Sommerferienaktion auf den Kinderseiten

Oldenburg. Endlich Sommerferien! Das bedeutet für die Oldenburger Kinder: Sechs Wochen lang keine Schule, dafür hoffentlich warme Sonnenstrahlen, kühles Wasser und jede Menge Action. Gerade in der anstrengenden, durch die Corona-Pandemie geprägten Zeit sollten wir gemeinsam das Beste aus der Situation machen – und so hat sich die Kinderredaktion der Stadt Oldenburg auf www.kinder.oldenburg.de erneut eine super Sommeraktion für große und kleine Zuhause-Urlaubende ausgedacht. Dabei kommen die Kids sowohl analog als auch digital voll auf ihre Kosten: Mit abwechslungsreichen Spielanregungen für Sonnen- und Regentage, leckeren Rezepten, witzigen Wasserspielen, kreativen Workshops und Geocashing-Tour. Beim Online-Memory im Oldenburg-Gewand sind Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gefragt, Ratefüchse kommen beim Sommer-Quiz auf ihre Kosten.

Aktion: Meine Sommerferien 2020
Neu ist in diesem Jahr die Aktion „Meine Sommerferien 2020“: Hier werden die Kinder dazu aufgerufen, kreative Ideen zu ihrem Urlaub per Online-Formular zu schicken: Welche besonderen Abenteuer und Auszeiten habt ihr erlebt? Was war einer der schönsten Tage in euren Ferien und warum? Ob geschriebene Geschichte, gemaltes Bild oder fotografierter Schnappschuss – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Die schönsten Beiträge veröffentlichen wir nach der Aktion auf den Kinderseiten – und drei der fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen einen Überraschungspreis!

Die Sommeraktion 2020 auf den Kinderseiten ist ab sofort bis zum 27. August unter
www.kinder.oldenburg.de online.