Oberbürgermeister Krogmann und seine europäischen Amtskollegen zur Europawahl

Im Vorfeld der Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 (beziehungsweise am 23. Mai in den Niederlanden) hatte Oberbürgermeister Jürgen Krogmann seine Amtskollegen aus Oldenburgs europäischen Partnerstädten Høje-Taastrup, Groningen, Cholet und dem Landkreis Vorpommern-Rügen aufgerufen, eine Videobotschaft aufzunehmen. Die Bürgermeister und der Landrat sind dieser Bitte gerne nachgekommen und berichten in dem 3-Minüter von ihrer ganz persönlichen Einstellung zur europäischen Union. mehr »

Austausch der Liebfrauenschule mit Cholet

Vom 12. bis 21. Mai 2019 fuhr eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule mit ihren Lehrkräften nach Cholet. Dort wurden die Partnerschule besucht. Den Bericht der Schule lesen Sie hier »

Bürgermeister aus Cholet in Oldenburg zu Gast

Sport und Innovation: Das waren die Schwerpunkte des Besuches von Cholets Bürgermeister Gilles Bourdouleix und seinem Vertreter Michel Champion am 29. und 30. April 2019 in Oldenburg. Im Austausch mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb, der Wirtschaftsförderung und den EWE Baskets wurden vielfältige Themen angesprochen. mehr »

Empfang für Schülerinnen und Schüler aus Cholet

Vom 28. März bis 4. April 2019 waren Schülerinnen und Schüler des Collège privé Notre Dame du Bretonnais aus Cholet mit ihren Lehrerinnen in Oldenburg zu Gast. Im Rahmen des Schulaustausches mit den Oberschulen Alexanderstraße und Ofenerdiek besuchten die jungen Menschen ihre Austauschpartner in der Huntestadt. mehr »

Empfang für deutsch-französische Freunde

Am 28. Februar 2019 empfing Bürgermeisterin Christine Wolff Mitglieder der deutsch-französischen Vereine aus Cholet und Oldenburg. Zehn Mitglieder vom Verein Cholet-France-Allemagne, der sich in Cholet für die deutsch-französischen Beziehungen und besonders die Partnerschaft zu Oldenburg einsetzt, sowie mehrere Dutzend Mitglieder des deutschen Pendants, der DFG, kamen der Einladung ins Alte Rathaus gerne nach. mehr »