Sehr gute Resonanz bei den „Promotiedagen“

Mit 15 Firmen und Institutionen präsentierte sich der „Oldenburg Plein“ das 10. Mal auf den „Promotiedagen“ im niederländischen Groningen. Vom 8. bis 9. November 2016 war der Wirtschaftsstandort Oldenburg auf einem der größten Unternehmertreffen unseres Nachbarlandes vertreten. Höhepunkt des ersten Messetages war der Empfang der Stadt Oldenburg am Abend, an dem rund 70 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Tourismus und Verwaltung beider Länder teilnahmen. Lesen Sie mehr zu den Promotiedagen 2016 »

Unternehmertreffen „Partners4Business“ vernetzt über Grenzen hinweg

Zum neunten Mal trafen sich am Donnerstag, 2. September 2016 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Oldenburg und Groningen beim Netzwerktreffen „Partners4Business“, das turnusmäßig wieder in Oldenburg stattfand. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich über die Themen Ausbildung und grenzüberschreitende Kontakte. Mehr zu Partners4Business 2016 »

 

Neuer Königlicher Kommissar erstmals im Oldenburger Rathaus

Der neu ernannte Kommissar des Königs der „Provincie“ Groningen, René Paas, hat sich im August 2016 ins Gästebuch der Stadt Oldenburg eingetragen. Zusammen mit Groningens Bürgermeister Peter den Oudsten war er zu Gast bei Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. Mehr zum Besuch des Kommissars »

Bürgermeister den Oudsten zu Besuch in Oldenburg

Der Groninger Bürgermeister Peter den Oudsten war am 1. Juli 2016 zu Gast bei Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. Während zwischen den Verwaltungen der beiden Partnerstädte häufige Treffen stattfinden, tauschen sich auch die beiden Bürgermeister regelmäßig über verschiedene Themen aus. Im Oldenburger Rathaus ging es dabei beispielsweise um die Fachkräfte-Initiative. Mehr zum Besuch den Oudstens »

„Ambassade Bremen & Oldenburg“ in Groningen eröffnet

Am 19. Mai 2016 öffnete die „Ambassade Bremen & Oldenburg“ in der Brugstraat 30 in Groningen ihre Türen. Eröffnet wurde die Botschaft vom Groninger Bürgermeister Peter den Oudsten, dem Oldenburger Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und dem Bremer Staatsrat Ekkehart Siering. Der erste Nachmittag der als Pop up-Store geplanten Ambassade gab einen kleinen Einblick in das Programm. Lesen Sie mehr über die Botschaft »

Stadt Groningen entsendet Mitarbeiter

Im Rahmen der Partnerschaft mit der Stadt Groningen war Paul Spoelstra, Projektmanager der Stadt Groningen, vom 9. bis 11. Mai 2016 in Oldenburg zu Gast. Dabei informierte er sich über die Themen Integration, Flüchtlinge, Arbeitsmarkt und soziale Sicherung. Lesen Sie mehr über den Aufenthalt in Oldenburg »